Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intensivkurs Leinenführung

14. Juni 2023 um 16:00 - 17:00

Du bist alLEINE trotz Leine?

Wenn der Hund in alle Richtung will, nur nicht in die des Menschen, wird der gemeinsam Weg schnell zum “Kampf an der Leine”. Diese Lerngruppe eignet sich für alle Menschen mit Hund, bei denen der Spaziergang an entspannter Leine nicht möglich ist.
Über klare Signale und Führung lernt der Hund sich besser am Mensch zu orientieren. Ziel ist es, auch mit Ablenkung durch Außenreize, den Kontakt zueinander zu halten um eine einwandfreie Kommunikation und somit ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen. Der Mensch wird in seinem Führstil gestärkt und erlangt so mehr Kompetenz im Umgang mit seinem Hund.

Der Kurs beinhaltet fünf aufeinanderfolgende Termine. Die Treffpunkte sind bei uns im Hundezentrum und in der näheren Umgebung.

Unterwegs sein mit Hund, davon haben wir oft eine ganz klare, romantische Vorstellung. Doch die Wirklichkeit sieht oft ganz anders aus. Dein Hund zieht Dich an der Leine durch die Gegend und Du möchtest das abstellen? Er interessiert sich viel mehr für die Gerüche auf dem Boden als für Dich? Du sprichst ihn an und er zeigt Dir nur die Mittelkralle? Und eigentlich möchtest Du doch nur ganz normal mit ihm spazieren gehen!

Wenn Deine Vorstellung von einem entspanntem Spaziergang die ist, dass Dein Hund auf Dich achtet, ansprechbar bleibt und ihr gemeinsam alltägliche Situationen entspannt passieren könnt, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für euch!

Gemeinsam erarbeiten wir

  • mehr Achtsamkeit und Orientierung
  • wie Du Deinen Hund führst und Raum, Zeit und Richtung vorgibst
  • wie Dein Hund lernt seine eigenen Interessen zurück zu stellen und sich Dir mehr zuwendet
  • wie Du trotz einer klaren Führung dem Hund Freiräume auch an der Leine ermöglichst

Du wirst Dich bald auf jeden Spaziergang freuen, denn ihr seid gemeinsam unterwegs, sprecht miteinander und könnt einfach nur geniessen. Der Spaziergang wird so wieder zu einer echten Auszeit und einem besonderen Erlebnis für Dich und Deinen Hund.

Details

Datum:
14. Juni 2023
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Termine gesamt
5
Voraussetzungen
keine
Teilnehmerzahl
4
DozentIN
Jennifer Sonnendecker
Extras
Inkl. Handout
Mitzubringen
normale Führleine
Kosten Ehe-/Lebenspartner
frei
Geeignet für
Welpen, Junghunde, Adulte Hunde, Tierschutzhunde, Hundesenioren

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar