Neu hier?

Der erste Schritt um unsere Betreuung in Anspruch zu nehmen ist ein persönliches Kennenlernen. Die Termine können Sie telefonisch vereinbaren. Kontaktieren Sie uns hierzu am besten vormittags zwischen 10 bis 12 Uhr unter Telefon 06502/9957664.

Wir legen großen Wert darauf, dass die Hunde sich wohlfühlen und einen stressfreien Umgang mit uns und der Hundegruppe haben. Uns ist es besonders wichtig viel über Ihren Hund und seine Gewohnheiten zu erfahren. Deshalb sollten Sie bi der Abgabe am Tag der Eingewöhnung ein wenig Zeit mitbringen.

  • Eingewöhnungstag
  • pro Termin
  • 35
  • Für Neukunden und bei Pausen von länger als 12 Monaten.
    60 Euro für zwei Hunde des gleichen Halters.

Momentan haben wir einen enormen Zulauf für unsere Betreuungsangbote, so dass die Vorlaufzeit für einen Termin zur Eingewöhnung neuer Hunde derzeit drei bis mehr Monate beträgt.

Wir bitten daher darum, dass Sie Ihre Termine frühzeitig planen und um Verständnis dafür, dass wir kurzfristige Angebote momentan nicht oder kaum berücksichtigen können.

Der erste Tag

Nachdem einer unserer Mitarbeiter sich eine Zeit lang alleine mit Ihrem Hund beschäftigt hat, erfolgt schrittweise die Integration in die vorhandene Gruppe. Unter Berücksichtigung der vorhandenen Gruppenstrukturen wird der „Neue“ mit besonderer Sorgfalt integriert. Je nach Wesen und Charakter des Hundes kann es sein, dass mehrere Eingewöhnungstage notwendig werden. Diese finden in Ihrer Abwesenheit statt, damit ihr Hund sich in der Gruppe direkt an unseren Betreuern orientiert.

Unter Berücksichtigung der Rasse, Größe und des Alters der Hunde legen wir bei der Zusammenstellung unserer Rudel besonderen Augenmerk auf deren Charakter. Zudem teilen wir die Hunde nach ihrer Größe in verschiedene Gruppen auf.

Um in einer Gruppe betreut zu werden sollte ihr Hund

  • sozialverträglich sein
  • gesund, frei von ansteckenden Krankheiten/Parasiten sein und einen gültigen und ausreichenden Impfschutz haben
  • haftpflichtversichert sein

Nicht von uns betreut werden können

  • ausnahmslos aggressive Hunde
  • schwer erkrankte Hunde
  • läufige Hündinnen nur nach Absprache

Maulhelden

Maulhelden

Ja, es gibt bei uns auch besondere Hunde die bei uns einen Maulkorb tragen. Viele erhalten durch das Zusammenspiel der Gruppe wieder eine Chance auf ein sozialgerechtes Verhalten und Miteinander. Diese Hunde sind unseren Betreuern gut bekannt, meist begleiten wir diese Hunde auch im Training bei uns.

Sie werden von uns intensiv in die Gruppe eingegliedert, darin bestärkt angemessenes Verhalten zu zeigen und Auseinandersetzungen aus dem Wege zu gehen. Meist sind dies Hunde, die in besonderen Errregungssituationen überreagieren, z.B. beim Betreten gesonderter Ausläufe wie unseren Hundespielplatz, oder in der Bring- und Abholphase. Unsere Betreuer sind geschult diese Hunde zu händeln, so dass alle einen unbeschwerten Tag bei uns verbingen können. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie Bedenken haben Ihren Hund deswegen zu bringen.