Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Physio-Check-Up mit Tina Weiser

17. Januar 2020

Hallo, mein Name ist Tina Weiser.

Ich arbeite seit 2011 als Physiotherapeutin und habe in den letzten 18 Monaten eine intensive Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei der Tierphysio-Saarpfalz absolviert. Vor kurzem eröffnete ich meine Praxis für Hundephysiotherpie in Pellingen. Da ich mein gesamtes Wissen aus der Therapie am Menschen auf den Hund übertagen kann, (manuelle Therapie, Lymphdrainage, MTT, Atemtherapie, Krankengymnasitk, Massage) habe ich ein enormes Behandlungsrepertoir zur Therapie ihres Vierbeiners.

Um das Angebot bei MOSEL DOGS zu erweitern, biete ich demnächst einen PhysioCheck-up für die Pensions- und Tageshunde an. Dieser beinhaltet:

– Kurze Befundaufnahme mit Untersuchung aller Gelenke der Wirbelsäule und Gliedmaßen – Beurteilung des Zustandes der Skelettmuskulatur – Lösen von bestehenden Blockaden und Fehlstellungen (Dorn-Therapie) – Lösen von Muskelverspannungen und Trigger-Points – Mobilisierung von blockierten Gelenken – Dehnung der Muskulatur – Handout für den Besitzer mit Befunden aus der Behandlung und Empfehlungen für Ihren Hund

Dauer: 25-30 Minuten Kosten: 30,-€

Natürlich können auch Patienten, die sich eh bei mir in der Therapie befinden, während des Huta-Aufenthalts behandelt werden (zu den bekannten Konditionen).

Geplanter Ablauf

Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie von mir per e-mail einen kurzen Fragebogen zu dem allgemeinen Gesundheitszustand ihres Hundes sowie die zu zahlende Rechnung. Die Behandlungskosten sind im Voraus auf das angegebene Konto zu überweisen. Wenn sie Ihren Hund bei den MOSEL DOGS abholen, bekommen sie von Jenny das von mir erstellte Handout. Gerne können sie dann Kontakt zu mir aufnehmen um Fragen zu besprechen.

Ich freue mich auf viele unterschiedliche Hunde und natürlich auch auf deren Besitzer ☺.

Tina Weiser

Weiterführende Informationen

Unsere Physio-Check-Ups finden in entspannter Atmosphäre in einem unserer Pensionszimmer oder im Schwedenhaus statt. Bei Bedarf mit wohliger Wärme aus unserem Bullerjan.

30 Euro pro Hund.
Tina Weiser (Human – und Hundephysiotherapeutin)
inklusive Anamnesebogen für den Halter

Teilnehmerzahl

Maximal 8 Hunde

    Anmeldung

    Jetzt anmelden

    Ich möchte mich für folgendes Seminar anmelden

    Bitte wähle eine Veranstaltung aus:

    Meine Daten








    Ich komme mit




    Geschlecht



    Hund 1




    Geschlecht



    Hund 2




    Geschlecht



    Hund 1




    Geschlecht



    Hund 2




    Geschlecht




    Für alle weiteren Hunde benutze bitte das Nachrichtenfeld!


    Details

    Datum:
    17. Januar 2020
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstaltungsort

    Hundezentrum MOSEL DOGS
    Geisbüsch
    Schweich, Rheinland-Pfalz 54338 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon:
    06502 9957664
    Veranstaltungsort-Website anzeigen

    Veranstalter

    MOSEL DOGS
    Telefon:
    06502 9957664
    E-Mail:
    info@mosel-dogs.de

    Details

    Datum:
    17. Januar 2020
    Veranstaltungskategorie:

    Veranstaltungsort

    Hundezentrum MOSEL DOGS
    Geisbüsch
    Schweich, Rheinland-Pfalz 54338 Deutschland
    Google Karte anzeigen
    Telefon:
    06502 9957664
    Veranstaltungsort-Website anzeigen

    Veranstalter

    MOSEL DOGS
    Telefon:
    06502 9957664
    E-Mail:
    info@mosel-dogs.de