
alLEINE trotz Leine?
Wenn der Hund in alle Richtung will, nur nicht in die des Menschen, wird der gemeinsam Weg schnell zum „Kampf an der Leine“. Diese Lerngruppe eignet sich für alle Menschen mit Hund, bei denen der Spaziergang an entspannter Leine nicht möglich ist.
Über klare Signale und Führung lernt der Hund sich besser am Mensch zu orientieren. Ziel ist es, auch mit Ablenkung durch Außenreize, den Kontakt zueinander zu halten um eine einwandfreie Kommunikation und somit ein entspanntes Miteinander zu ermöglichen. Der Mensch wird in seinem Führstil gestärkt und erlangt so mehr Kompetenz im Umgang mit seinem Hund.
Der Kurs beinhaltet 6 aufeinanderfolgende Termine. Die Treffpunkte sind bei uns im Hundezentrum und in der näheren Umgebung.