Themenabende

Kind & Köter

Der Hund als bester Freund des Kindes. Diese Vorstellung ist im Alltagsleben nicht immer so. Es bedarf vor allem Verständnis füreinander und die richtige Kommunikation zwischen Kind und Hund und auch das beherzte Eingreifen und Lenken der Eltern. Was zu Konflikten führen kann, wie man sie löst, gemeinsame Erlebnisse schafft und Grenzen zieht, all das erfahren Sie an diesem Themenabend.

23. März 2017 ab 19 Uhr
Dozent Jennifer Sonnendecker

Meins und Deins! Ressourcen und Aggressionsverhalten

Aggression gehört zum normalen Verhaltensrepertoire unserer Hunde. Eine aggressive Kommunikation wenn es um Ressourcen oder Befindlichkeiten geht wird allerdings leider oft als unerwünscht angesehen. Dieser Themenabend klärt die Fragen was Aggression ist, wie sie entsteht und wie man entgegen wirken kann.

11. Mai 2017
Dozent

Ernährung - Er ist, was ihr frisst!

 

01. Juni 2017
Dozent Jennifer Sonnendecker

Alle Jahre wieder.... Oder das grosse Bada Bing, Bada Boom!

Die schönste Zeit des Jahres naht... für den Menschen! Für unsere Hunde geht es auf Silvester zu und für viele beginnen Tage voller Angst und Furcht. An Spaziergänge ist oft nicht mehr zu denken, oder man fährt weit raus, um den Knallern zu entgehen. Welche Maßnahmen man ergreifen kann um es den Vierbeinern einfacher zu machen und was das Thema Geräuschangst überhaupt beinhaltet erfahren Sie in diesem spannenden Infoabend.

21. September 2017
Dozent Jennifer Sonnendecker

Alltag mit Hund

Warum tut der Hund was er tut? Und warum tut er nicht das was er tun soll? Wer hat ihm eigentlich beigebracht zu bellen, wenn es klingelt? Warum liebt er dieses, hasst aber jenes?
Und träumt er wirklich von der Weltherrschaft?

Das Zusammenleben mit unseren Hunden gibt uns reichlich Fragen auf. Mit der Zeit schleichen sich die typischen Problemchen, oft klischeebehaftet, in unseren Alltag ein. Die Klingel, der Postbote, der Nachbarshund und und und....

Hat der Hund seinen Dackelblick gekonnt geübt, mit dem er uns immer wieder überzeugt ins Bett zu kommen? Ist das gekonnte Manipulation oder reiner Zufall und Interpretation?

Diese und noch mehr Fragen klären wir in diesem spannenden und mit Sicherheit lustigen Themenabend voller Anekdoten und Wiedererkennungsmomenten.

19. Oktober 2017 ab 19 Uhr
Dozent


Wo Hundezentrum MOSEL DOGS
Teilnehmer Unbegrenzt
Kosten Themenabende
19,- Euro pro Person. 15,- Euro für teilnehmende Partner.
Optional Getränkepauschale 4 Euro.
Mini-Workshops
39,- Euro pro Person. 25,- Euro für Partner.
Anmeldung Online

Hundezentrum MOSEL DOGS • Tel +49 (0)6502 - 995 766 4 • info@mosel-dogs.de.
(c)mosel-dogs.de • Impressum